Anita Hecker

Malerei, Zeichnung

Ohne Titel, Eitempera auf Leinwand 2014, 130 x 150 cm
Ohne Titel, Eitempera auf Leinwand 2014, 130 x 150 cm

"Seit längerer Zeit sind Landschaften Schwerpunkt in meiner Malerei geworden, da mich dieses Sujet immer noch am meisten berührt. Ich male vorzugsweise mit alten Techniken, also Eitempera und Öl.

 

Dabei entstehen sowohl sehr konkrete als auch abstrakte Bilder. Teilweise skizziere ich in der Natur oder verwende Fotos als Erinnerungsstützen, um später im Atelier den Eindruck malerisch umzusetzen. Andere Bilder entstehen mehr aus dem inneren Erleben, haben dann eher abstrakteren Landschaftscharakter."

 

Anita Hecker

Ohne Titel, Eitempera auf Leinwand 2012, 110 x 145 cm
Ohne Titel, Eitempera auf Leinwand 2012, 110 x 145 cm
Ohne Titel, Öl auf Leinwand 2008, 50 x 70 cm
Ohne Titel, Öl auf Leinwand 2008, 50 x 70 cm
Ohne Titel, Aquarell auf Papier 2009, 21 x 26
Ohne Titel, Aquarell auf Papier 2009, 21 x 26