Andreas Dambietz

Malerei

"In meiner Kunst reflektiere ich was ich sehe, höre und fühle. Das ist vor allem die Natur, die sich jahreszeitlich abwechselnden Landschaften, die angenehme Stille und unendliche Weite, wenn man hoch in den Bergen ist, das Rauschen des Meeres und vieles mehr. Aber auch die Hektik des Alltags, Personen, die einem begegnen sowie das turbulente Leben der Großstadt können zur Entstehung eines Bildes beitragen. Die Quelle der Inspiration hat einen großen Einfluss auf die Farben, das Material und die Technik. Ich arbeite mit Acryl, Gouache, Öl oder auch nur einfachen Malstiften. Am Ende ist ein Bild dann fertig, wenn ich das Gefühl habe, die vorhandene Idee mit den vorhandenen Mittel richtig umgesetzt zu haben. Auch wenn das manchmal bedeutet, dass man sich von einer Idee verabschiedet oder sich während des Malens neu inspirieren lässt."

Andy Dambietz

2016_024_abstract_140x150acrylic
2016_024_abstract_140x150acrylic
2016_024_abstract_140x150acrylic
2016_024_abstract_140x150acrylic
2016_030_abstract_145x175acrylic
2016_030_abstract_145x175acrylic